dc.contributor.advisor |
Jaklová, Helena |
|
dc.contributor.author |
Kuželová, Sára
|
|
dc.date.accessioned |
2020-07-08T10:51:36Z |
|
dc.date.available |
2020-07-08T10:51:36Z |
|
dc.date.issued |
2020 |
|
dc.date.submitted |
2020-04-20 |
|
dc.identifier.uri |
https://hdl.handle.net/10195/75782 |
|
dc.description.abstract |
Diese Arbeit widmet sich der Analysierung der deutschen Modeindustrie in Bezug auf das 20. und das 21. Jahrhundert. Im Mittelpunkt stehen die berühmten deutschen Modemarken und Modeschöpfer. Weiter wird die Beziehung der Mode und Kultur dargestellt. In der Arbeit wird auch das Thema der Nachhaltigkeit und nachhaltiger Mode erörtert. Gleichzeitig wird die Stellung der Deutscher zu dieser Problematik umfasst. |
de |
dc.format |
80 s. |
|
dc.language.iso |
de |
|
dc.publisher |
Univerzita Pardubice |
cze |
dc.rights |
Bez omezení |
|
dc.subject |
Modegeschichte |
de |
dc.subject |
Mode und Kultur |
de |
dc.subject |
nachhaltige Mode |
de |
dc.subject |
20. und 21. Jahrhundert |
de |
dc.subject |
history of fashion |
eng |
dc.subject |
fashion and culture |
eng |
dc.subject |
sustainable fashion |
eng |
dc.subject |
20th and 21st century |
eng |
dc.subject |
historie módy |
cze |
dc.subject |
móda a kultura |
cze |
dc.subject |
udržitelná móda |
cze |
dc.subject |
20. a 21. století |
cze |
dc.title |
Modeindustrie des 20. und 21. Jahrhunderts in Deutschland |
de |
dc.title.alternative |
Fashion Industry in Germany in the 20th and the 21st Century |
eng |
dc.title.alternative |
Módní průmysl 20. a 21. století v Německu |
cze |
dc.type |
bakalářská práce |
cze |
dc.contributor.referee |
Matušková, Lenka |
|
dc.date.accepted |
2020-06-25 |
|
dc.description.abstract-translated |
The thesis deals with analysis of the German fashion industry in the 20th and the 21st century. The German fashion brands and designers are brought into focus. The text describes a link between fashion and culture. The question of sustainable fashion and sustainability itself is examined as well. The author also discusses the attitude of the Germans towards this topic. |
eng |
dc.description.abstract-translated |
Práce se věnuje analýze německého módního průmyslu v období 20. a 21. století. Pozornost je
zejména zaměřena na německé módní značky a návrháře. Dále je popsán vztah módy a kultury.
V práci je také rozebráno téma udržitelnosti a udržitelné módy. Současně je zahrnuto postavení
Němců k této problematice. |
cze |
dc.description.department |
Fakulta filozofická |
cze |
dc.thesis.degree-discipline |
Německý jazyk pro odbornou praxi |
cze |
dc.thesis.degree-name |
Bc. |
|
dc.thesis.degree-grantor |
Univerzita Pardubice. Fakulta filozofická |
cze |
dc.thesis.degree-program |
Filologie |
cze |
dc.description.defence |
Präsentation der Abschlussarbeit "Modeindustrie des 20. und 21. Jahrhunderts in Deutschland"
Methodische Vorgehensweise
Aufban der Arbeit
Nachhaltigkeit
Gutachten
Eigene Meinung, inwiefern die Massnahmen zur Nachhaltigkeit effektiv sind
Abgetragene Kleidung und Mülldeponien
Einstelung des Tschechen und Tschechinen zur deutschen Mode |
de |
dc.identifier.stag |
39542 |
|
dc.description.grade |
Dokončená práce s úspěšnou obhajobou |
cze |